«

»

ROLF BENZ Collection

Print DataROLF BENZ Collection: Was die Computerindustrie mit immer schmaleren Flatscreens vormacht, kann auch die Möbelbranche: Klare Formen und schlanke Linien dominieren.

Ja, wieder ist es – wie schon 1964 bei „Addiform“ – die Freiheit der Möglichkeiten, die Rolf Benz mit seinen Sofaprogrammen auf eleganteste Weise umsetzt.

Was die Computerindustrie mit immer schmaleren Flatscreens vormacht, kann auch die Möbelbranche: Klare Formen und schlanke Linien dominieren. Ja, wieder ist es – wie schon 1964 bei „Addiform“ – die Freiheit der Möglichkeiten, die Rolf Benz mit seinen Sofaprogrammen auf eleganteste Weise umsetzt. Wieder gibt das Unternehmen jedem Einzelnen individuell die Freiheit, um die Ecke zu denken, nach Belieben anzureihen, zu verändern, ja sogar Ergonomie selbst zu gestalten. Im Trend liegen heute veränderbare, multifunktionale Sofas mit verstellbarer Sitzhöhe und -tiefe. Stufenlos verstellbare Kopfstützen oder variabel aufsteckbare und verstellbare Rücken- und Seitenkissen sowie Sitztiefenverstellungen ermöglichen unterschiedliche Sitz- und Relax Positionen. So ist das Rolf Benz Sofa zum Maßanzug für unser Zuhause geworden. Und so verbirgt sich hinter dem trockenen Begriff „Systemprogramme“ nichts anderes als die 50 Jahre alte Rolf Benz Kernkompetenz!

Heute findet eine Verschmelzung klassischer Wohnbereiche zu offenen Wohnräumen statt: Im Bad liest man Bücher oder Zeitschriften, in der Küche wird ferngesehen, und Schlaf-, Arbeits- sowie Wohnraum kennen ohnehin keine Trennung mehr. Gut so! Denn die Möbel, die Sofas und Stühle von Rolf Benz, sie werden ohnehin seit 50 Jahren für den Lebensraum des Menschen entworfen und hergestellt und eben nicht nur für sein Wohnzimmer. Genau deshalb ist Rolf Benz das Synonym für gutes Sitzen, perfektes, innovatives Design und höchste handwerkliche Qualität.

eBook: ROLF BENZ Collection

 

 

JETZT in unserer Ausstellung im Raumdesign Hollabrunn:

ROLF BENZ SCALA

RolfBenz_SCALA

ROLF BENZ DONO

RolfBenz_Dono

ROLF BENZ ONDA

RolfBenz_ONDA

ROLF BENZ LINEA

RolfBenz_LINEA